[Postfixbuch-users] Frage zum Kerio MailServer 6

Christian Scholz cscholz at 2nibbles4u.de
Di Feb 5 15:58:32 CET 2008

Vielleicht kennt sich jemand mit dem Kerio MailServer 6 aus und kann mir evtl. helfen.
Bei einem Kunden wird dieses System als Spam-Server benutzt. Dort liegen seit x alle eingegangenen Spam eMails.
Nun soll auf dem Server wieder etwas Platz geschafft werden. Die eMails liegen als .eml in den Postfächern.
Wenn man diese nun händisch löscht, kann Kerio die eMails nicht mehr anzeigen führt diese aber anscheinend dennoch in irgendeiner Datei,
denn die Anzahl der Ungelesenen verändert sich evtl. nicht, obwohl es nachweißlich weniger sind.

Im Prinzip möchte ich nur eMails löschen so das Kerio dieses auch mitbekommt.
Vielleicht kann man Kerio auch einfach dazu veranlassen, dass die eMails neu eingelesen werden.

Bin für jede Hilfe dankbar...

Gruß Christian Scholz