[Postfixbuch-users] Spamfilter 2

Marcel Hartmann (privat) mail at marcel-hartmann.com
Mo Feb 4 18:36:45 CET 2008

Hallo Peer,

> postgrey
> policyd-weight
> Meine Header-/Bodychecks
> Amavisd-new und SpamAssassin
> ClamAV
>
> Peer

Wo haste die Header-/Bodychecks Dateien denn liegen?
Kann ich die irgendwo einsehen?

Dann würde mich interessieren mit welchen Konfigurationen Ihr den policyd so betreibt?
Sind dann alle DNSRBL Checks in dem anstatt in main.cf? Kannst Du kurze Stichpunkte geben
Was der alles übernehmen sollte. Ich setze gerade einen neuen MTA auf und steige in dem
Zuge auf courier um. Dabei will ich auch anstatt pam_mysql das auxprob Plugin nutzen und
Den policyd mit einsetzen.

Gruß
Marcel

marcel hartmann  	             webdeveloper
bokeler landstrasse 24a   26215 wiefelstede
www  	              www.marcel-hartmann.com
e-mail  mail [at] marcel-hartmann [dot] com