[Postfixbuch-users] Whitelisting pro User

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Sa Feb 2 13:31:08 CET 2008


* Christian Scholz <cscholz at 2nibbles4u.de>:
> Guten morgen zusammen,
> 
> ein User wird bei uns so mit Spam zugeschüttet, dass seine Adresse komplett geblockt werden soll.

Mit was für Spam?

> Dennoch sollen eine Hand voll Domains durchgelassen werden. Ich habe jetzt erstmal die eMail Adresse
> Des Users über die check_recipient_access geblockt (550). Anschließend werden die entsprechenden Domains
> über die davor stehende check_sender_access freigeschaltet. Die check_sender_access gilt nun aber leider für
> den gesamten Server. Kann ich dies auch nur für die eine Adresse konfigurieren?

smtpd_restriction_classes
-- 
Ralf Hildebrandt (Ralf.Hildebrandt at charite.de)             plonk at charite.de
Postfix - Einrichtung, Betrieb und Wartung       Tel. +49 (0)30-450 570-155
http://www.arschkrebs.de
To sysadmin or not to sysadmin... that is the question, whether tis
nobler in the minde to suffer the slings and arrowes of outragious
fortune, or climb to the top of the building with a fucking high-power
rifle and scope. 



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users