[Postfixbuch-users] POSTFIX liefert fremde Post aus? Hack?

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Fr Feb 1 19:57:43 CET 2008

Oliver Strixner wrote:
> Hallo,
>
> ok ich hatte meinen postfix nun zum laufen gebracht mit nachfolgender postconf -n, danke sandy.
>
> Danach hatte ich mein Debian system upgedatet und mich mit meinem proftp problem beschäftigt,
>
> hatte ein sql problem und dann die aptitude install mysql-server mysql-client libmysqlclient15-dev proftpd-mysql installiert
>
> hat für proftpd nicht gebracht.
>
> Dummerweise lässt Postfix mich nicht mehr einloggen und ich weiss nicht warum. Jemand eine Idee? Fehler loggt er nicht

Dann ist es auch nicht Postfix, das Probleme macht. Ich würde aber direkt am
Start von Postfix nachschauen, ob dort bereits der Fehler auftritt.

Wenn Postfix überhaupt nichts beim Kontaktversuch loggt, dann redet dein
Client nicht mit Postfix, sondern mit dem lokalen Virenscanner, der Firewall etc.

--
Sandy