[Postfixbuch-users] Courier -> Dovecot, Probleme mit dem Migrationsscript?

Thomas -Balu- Walter list+postfixbuch-users at b-a-l-u.de
Mo Dez 22 01:36:47 CET 2008

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei die letzten Postfaecher von einer alten
Courier-Installation in mein neues Dovecot zu verlagern.

Allerdings habe ich Probleme mit den alten IMAP-Ordnern.

In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich gedacht, dass Dovecot es
schon erkennt, wenn ploetzlich neue Maildir-Ordner im Dateisystem
auftauchen und die dem IMAP-Client auch anbietet.

Also habe ich einfach die alten Maildirs in die dovecot-Strukturen
kopiert.

Offensichtlich scheint das aber nicht zu reichen.

Also habe ich gewuehlt und http://wiki.dovecot.org/Migration/Courier
gefunden. Starte ich das Script wie beschrieben

     ./courier-dovecot-migrate.pl --to-dovecot --recursive /home/vmail/user/Maildir

Bekomme ich aber immer nur angezeigt, dass keine Postfaecher und / oder Maildirs
gefunden wurden.

Aktiviere ich --convert bekomme ich einige Ausgaben, dass die dovecot-*
Dateien bereits existieren und nicht ueberschrieben werden?!?

Als Ergebnis kommt am Ende dann trotzdem wieder raus:

Total: 0 mailboxes / 0 users
       0 mailboxes / 0 users
       0 errors

Stimmt was mit dem Script nicht oder mache ich was falsch?

     Balu