[Postfixbuch-users] web.de - Too many concurrent SMTP connections...

Andre Tann atann at gmx.net
Fr Dez 19 17:35:52 CET 2008

Hallo zusammen,

in letzter Zeit stelle ich immer wieder - und wie ich meine:
zunehmend häufiger - fest, daß Mails an web.de nicht angenommen
werden:

(connect to mx-ha02.web.de[217.72.192.188]: server refused to talk
to me: 421 mx42.web.de: Too many concurrent SMTP connections from
one IP address; please try again later.)

Kann man das irgendwie umschiffen? Natürlich könnte ich die Zahl der
smtp-Instanzen senken, aber damit bremse ich ja letztlich die
Auslieferung an viele unterschiedliche MXe aus.

--
Andre Tann