[Postfixbuch-users] [OT] Pop3 und Kabeldeutschland

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Dez 18 22:37:37 CET 2008

On Behalf Of Peer Heinlein

> Ich habe für einen großen deutschen Kabelanbieter mal den ursprünglichen
> POP3- und IMAP-Cluster konzipiert und gebaut. Leider wurde der zwar voll
> bezahlt, aber nach Fertigstellung und Abnahme kurzerhand doch
> eingestampft und das ganze sollte dann nach aktueller
> Management-Entscheidung doch an einen externen Dienstleister gehen, da
> der mit seinem Mailsystem angeblich alles viel toller und besser machen
> konnte.

Aus eigener leidvoller Erfahrung .....

Die Textbausteine könnten schon etwas besser personalisiert werden, dafür muß man sich
nicht mit Netzwerken, Telefonie oder gar Mail auskennen.
Antworten meist 100KM neben dem Thema vorbei, Fragen werden nie gezielt
beantwortet(manchmal meint man in der falschen Sprache zu schreiben).

> (Der Gentleman schweigt jetzt mal zu seinen Erfahrungen.)

Ich nicht wer auf die Telekom (die haben wenigstens in der 2. Reihe Fachkompetenz und man
wird sogar durchgereicht wenn man hartnäckig bleibt) schimpft hat einige andere noch nicht
erlebt, obige eingeschlossen *gg

Ich warte immer noch seit jetzt 8 Wochen auf Antwort nachdem ich die vorherigen 10
Antwortmails wegen am Thema vorbei nicht gebrauchen konnte.
Es könnte natürlich sein das ich zu "deutsch" geschrieben habe *gg

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer