[Postfixbuch-users] amavis auf pre-queue umstellen

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mi Dez 17 18:06:37 CET 2008

Ralf Heidenreich wrote:
> Hallo Sandy,
>
> ich habe in amavis verschiedene Policies.
> Genau 3 Stück.
> Eine Policy für taganddeliver, eine für reject und eine für nofilter.
> Allerdings habe ich keine Ahnung, wie man amavis konfiguriert, damit er
> je nach Domain verschiedene Aktionen ausführt.
> Ich werde in der master.cf erstmal alles an amavis leiten, und lasse
> amavis dann entscheiden was er tun soll.
> Dummerweise gibt es da keinen Schalter dafür.
> Das muss man wohl selbst stricken.
> Es sollte sowas sein, wie:
> [...]

Da müsste ich erst einmal nachackern, ob es überhaupt möglich ist, NACH dem
Connect mit Amavisd-new die Policy-Bank festzulegen. Ich verwende sie genau
umgekehrt:

- Die Policy-Banks werden definiert und an einen Port gebunden, auf dem
Amavisd-new lauscht. Über den Port wird dann die Policy bestimmt.

Dies funktioniert jedoch mit der smtpd_proxy-Einstellung nicht mehr.

Unabhängig von Policy_Banks gibt es jedoch viele Lookups, die man über
Tabellen steuern kann, um Empfänger-/Absender-spezifische Einstellungen zu
verwirklichen.

--
Sandy