[Postfixbuch-users] Blacklist uceprotect

So Dez 14 22:27:31 CET 2008

Hallo zusammen,

ich bekomme von Usern auf verschiedenen Postfix-Servern unabhängiger
Kunden in letzter Zeit häufiger Meldungen, dass Spams durchrutschen. Ich
stelle dabei fest, dass die Mails meist von irgendwelchen nicht ganz
dichten Mailservern oder geknackten Maschinen kommen. Ich habe mal die
IPs der Spamversendenden in rbls.org überprüft, nur die uceprotect
Blacklist hat diese Hosts als positiv erkannt.
Habt ihr Erfahrungen mit uceprotect gemacht bzw. verwendet jemand von
euch diese BL? Ich würde die angebotenen Listen 1&2 erstmal zum Test auf
einem Server einsetzen.

Danke & Gruss
Thomas