[Postfixbuch-users] amavis auf pre-queue umstellen

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Do Dez 11 15:21:10 CET 2008

Ralf Heidenreich wrote:
> Hallo,
>
> ich habe Amavis auf domainbasierter Filterung laufen.
> Je Domain kann ich einstellen, ob kein_filter, markiert und
> ausgeliefert, oder rejected wird.
> Hab dies nach folgender Anleitung gemacht:
> http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/amavisd-new/#filter_by_recipient
>
> hier meine main.cf:
> smtpd_recipient_restrictions =  permit_mynetworks,
>                                 check_recipient_access
> hash:/etc/postfix/filter_recipient_domains,............irgendwann kommt
> dann reject.
> [...]

Das kannst du vergessen. Die Policy_banks in laufen ja auf verschiedenen
Ports, bei smtpd_proxy_filter ist jedoch der Port bereits festgelegt, bevor
die Verbindung aufgebaut wird.

Die einzige Möglichkeit, die du IMHO in Amavisd-new hast, ist die Einstellung
Benutzer-/Domain-bezogen zu machen über lookups. So wird die Mail zwar über
amavisd-new durchgeschleift, aber je nach Einstellung geprüft oder eben nicht.

--
Sandy