[Postfixbuch-users] Nach getmail ist Mailheader verändert

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Di Dez 9 11:19:05 CET 2008

Simon Bienlein wrote:
> Hallo Sandy,
>
> in der getmailrc verwende  ich die komplette Adresse
> simon at bienlein.dyndns.org:
>
> [destination]
> type = MDA_external
> path = /usr/sbin/sendmail
> arguments = ("simon at bienlein.dyndns.org", )
>
> Vielleicht muss man auch an den Argumenten etwas verändern.
>
> Die Domain ist als  virtual_mailbox_domain eingetragen.

Daran sollte es eigenlich nicht liegen. Der Empfänger wird umgeschrieben, wenn
dies durch canonical oder generic veranlast wird, oder wenn gar kein
entsprechender Header vorhanden ist und Postfix diesen Header dann anlegt.

Ob dies in Postfix geschieht kannst du herausfinden, indem du eine Mail mit
getmail in einer Datei direkt ablegen lässt, ohne den Umweg über Postfix/Cyrus.

--
Sandy