[Postfixbuch-users] [OT] Postmaster und Abuse

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
So Dez 7 12:36:15 CET 2008

Am Sonntag, 7. Dezember 2008 schrieb Andreas Pothe:

> Also für solche Domains, welche entweder gar nicht für E-Mail-Verkehr
> oder allenfalls (noch als "Auslaufmodell") für den Empfang von E-Mails
> genutzt werden, könnten diese Accounts gelöscht werden?

Also zunächst stellt sich für mich die Frage, warum sich da überhaupt die
Frage stellt. WOZU die Spitzfindigkeiten, wozu die Diskussion, wozu der
Aufwand: Mach es halt!

Ansonsten: Wenn im Rahmen irgendeiner Aktion eine bei Dir zum Empfang
gehostete Mailadresse als Kontaktadresse für Spammer und Pisher genutzt
wird, so verlange ich selbstverständlich auch eine abuse@ oder
postmaster at -Adresse.

Das ist ein Mailserver. Ein Mailserver hat einen Postmaster. Punkt.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: