[Postfixbuch-users] Spamassasin will nachMigration vonQMail nachPostfix nicht mehr

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Dez 4 22:32:03 CET 2008

On Behalf Of Andreas Krummrich

> Habe deinen Rat in die Tat umgesetzt und bin auf Amavis umgestiegen. Klappt
> auch gut. ClamAV filter fleißig Viren raus. Aber vom Spamassasin sehe ich
> gar nix. Keine Einträge im Header.

$sa_spam_subject_tag = '***MAIL wurde als Spam classifiziert SPAM*** ';
$sa_tag_level_deflt  = ??? ;  # add spam info headers if at, or above that level
$sa_tag2_level_deflt = ??? ; # add 'spam detected' headers at that level
$sa_kill_level_deflt = ????; # triggers spam evasive actions

Auf wie viele Punkte hast du obigen Einträge stehen ?

2. wenn Viren bis zum Amavis dringen stimmt noch etwas nicht mit deinen Restriktionen in
Postfix.
Ich sehe hier alle paar Monate mal dass ein Virus bis zum Amavis dringt.

Wenn virus erkannt wird dann wird kein Spamcheck mehr gemacht.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer