[Postfixbuch-users] Relayaccount

Sven Schmidt sven at root2.schroederhost.de
Do Dez 4 12:03:08 CET 2008

Hallo!

Ich habe die übliche Serverkonfig mit Mysql und virtuellen Domänen.
Bisher konnte man mit einem Passwort Pop3 machen und auch SMTP. Dazu
wird in der Postfixtabelle die Domäne angelegt und auch ein Account.
Da ich zwei Mailserver habe, kann ich schlecht auf dem Ersatzserver dort
auch die Domäne mit einem Account anlegen. Sonst würde Postfix nicht
relayen (tom at domain1.de mailt zu heinz at domain1.de)
Ich will das so lösen, dass jeder Firmenstandort einen Relayaccout
bekommt, etwa so: standort1 at relay.invalid.
Lege ich als Domain relay.invalid an, sollte es doch keine Probleme
geben oder?