[Postfixbuch-users] Nach getmail ist Mailheader verändert

Simon Bienlein s.bienlein at gmx.de
Do Dez 4 00:30:06 CET 2008

Hallo Sandy,
Am 02.12.2008 20:12, Sandy Drobic schrieb:

> local_header_rewrite_clients =

diese Einstellung habe ich in der main.cf vorgenommen - leider ohne
Erfolg. Die via getmail abgeholten und postfix/dovecot zugestellten
Mails haben veränderte Header.

> Wenn das nicht hilft, musst du dir mal das Rewriting Readme zu Gemüte führen:
> http://www.postfix.org/ADDRESS_REWRITING_README.html

Leider wurde ich aus diesem Howto auch nicht schlau, wie ich mein
Problem lösen kann. Bzw. vielleicht ist es ja auch völlig normal, dass
die Mails in meinem Setup von Postfix um weitere Headerzeilen erweitert
werden. Ich hatte halt nur gedacht, dass die Mails trotz abholung von
getmail und lokaler Zustellung durch postfix/dovecot unverändert bleiben
würden.

> Hast du canonical im Einsatz?

Nein. Hier meine Ausgabe von postconf -n:

Gruß Simon