[Postfixbuch-users] virtual domain zustellung via maildrop

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mi Dez 3 11:01:12 CET 2008

Am Mittwoch, 3. Dezember 2008 schrieb Martin Bley:

> Jetzt sollte maildrop die E-Mail einfach in das Maildir /var/vmail/bley
> schmeißen. Das klappt leider nicht. Stattdessen die folgende
> Fehlermeldung in der Logdatei
>
> Dec  3 10:22:41 caesar postfix/pipe[14310]: 5AB426F5D2:
>  to=<martin.bley at example.org>, relay=maildrop, delay=16,
> delays=16/0/0/0.01, dsn=5.1.1, status=bounced (user unknown. Command
> output: ERR: authdaemon: s_connect() failed: No such file or directory
> Invalid user specified. )
>
> Damit kann ich gar nichts anfangen. Warum und wo muss sich maildrop
> authentifizieren (authdaemon)?

authdaemon ist der Auth-Dämon :-) des Courier-IMAP-Servers. Der maildrop
will sich vom authdaemon die Information holen, wohin die Mail muß.
Nutzt Du den denn hier überhaupt?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber m.W.n. kann man maildrop nicht
standalone einsetzen.

Wenn du Courier-IMAP gar nicht nutzt: Warum soll es dann eigentlich
maildrop sein? Warum nicht das virtual-Delivery-Modul von Postfix selbst?

Lieben Gruß

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de