[Postfixbuch-users] localpart wird bei externen Mails durch Hostname ergänzt

Mi Dez 3 10:24:21 CET 2008

Oliver Pürsten schrieb:

> Ich habe gerade mal probiert was denn passiert wenn ich mal
> "local_header_rewrite_clients = permit_mynetworks" setze.

So schon gar nicht!
Wenn überhaupt, dann local_header_rewrite_clients = $mynetworks

permit_mynetworks gehört in die smtpd_*_restriction als Prüfung und hat
zum Ziel die in mynetworks eingetragen Hosts, IPs, Subnetze als
vertrauenswürdig einzustufen und die Abarbeitung der Restrictions für
Clients, die in dieser Liste stehen mit einem PERMIT zu beenden.

Thomas