[Postfixbuch-users] Kein Logging für xy

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mi Dez 3 00:33:58 CET 2008

Eher auf Bürobedarf würde ich meinen (ist für die Gewinnermittlung aber eher untergeordnet
ist beides Aufwand und wird vom Ertrag abgezogen *gg)

> man Softwarelizenzen, die man im Rahmen eines Consulting-Auftrages an den
> Kunden weiterverscherbelt hat?

Als Ertrag würde ich das verbuchen ob nun durchgereicht oder mit Aufschlag verkauft kommt
wieder aufs Gleiche raus. Der Einkauf kommt ja wieder auf die Aufwandseite

> Muß man da die Consulting-Rechnung am Ende
> dann splitten und einen auf Warendurchgang machen?!?!? Man, ich werde
> hier noch Balla-Balla.

Die ganze Aufteilung der Rechnungen erlaubt dem Fiskus dann leichter die Kalkulation ob
man im Vergleich zu anderen Firmen in etwa im gleichen Rahmen der Margen liegt. Viel
drüber ist da genauso schlecht wie all zuviel darunter.

> P.S.P.S: Ist jemandem schonmal aufgefallen, daß auf einem Server mit
> extrem schwankender Systemzeit (clocksource=tsc) der Syslog oder Postfix
> plötzlich keine From-Logzeilen mehr in /var/log/mail schreiben, bis
> Postfix irgendwann reloaded wird?! Kann mir das jemand erklären? Und
> warum baut Fujitsu Siemens irgendwelche xxxxxxx Server, auf denen ein
> SLES-Kernel jede Sekunde plötzlich selbst +- 1 Sekunde Abweichung hat als
> ob der Kernel stockbesoffen ist?! Und warum fühlt sich für den Mist
> niemand trotz Support-Vertrag bei SUSE und/oder FSC zuständig?!

Ich benutze dafür chrony und setze keine FSC ein und die Zeit stimmt.

> P.S.P.S.P.S.: Und warum sind sowohl hotmail als auch O2/Genion bis heute
> Backscatter wenn Mailadressen nicht mehr existieren?!
> Istdasdennsoschwer?!
>
> P.S.P.S.P.S.P.S.: Würde mich heute Abend nicht mehr ganz als
> zurechnungsfähig deklarieren. Zuviel Steuerkram intus.

Dann setz noch ne Flasche Wein drauf (hilft zwar nicht aber macht die Sache erträglicher
*g. Ich hocke auch schon Tage an dem Mist)

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer