[Postfixbuch-users] Kein Logging für xy

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Di Dez 2 18:28:37 CET 2008

Am Dienstag, 2. Dezember 2008 schrieb Dejan Milosavljevic:

> Wir haben einen Loadbalancer an dem zwei Postfixe dranhängen.

Kann ich, wenn es um das MX-Routing geht. nur *dringenst* davon abraten.

> Der
> Loadbalancer führt alle paar Sekunden einen healthcheck auf Port 25
> durch.

Der Loadbalancer ist damit *NICHT* in der Lage zu erkennen, ob das
Mailrelay tatsächlich funktioniert. Er wird NICHT 100% sicher entscheiden
können.

> Dies schlägt sich in sehr vielen Einträgen im Maillog nieder
> ("connection from...").
>
> Gibt es eine Möglichkeit für dedizierte Absender IPs das Logging auf
> dem Postfix auszuschalten?

Nicht in Postfix, aber im syslog-ng sollte man das glaube ich mittels
RegExp auf die Logzeilen rausmatchen können.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: