[Postfixbuch-users] Nach getmail ist Mailheader verändert

Simon Bienlein s.bienlein at gmx.de
Di Dez 2 16:37:25 CET 2008

Hallo Steffen, Stefan und Liste,
Am 02.12.2008 10:33, Steffen Mutter schrieb:
> On Tue, 02 Dec 2008 08:50:33 +0100
> Stefan Lange<ich at stlange.com>  wrote:
>
> Hallo Stefan, hallo Simon!

> Ja, das ist die Lösung die ich daheim mit meiner DSL-Leitung auch habe
> um die Accounts meiner Kids abzurufen und in deren lokalem Maildir
> abzuwerfen. Das hat dann den Vorteil, dass man (ohne Sieve) die Mails
> gleich in passende Ordner werfen kann und am Mailheader ändert sich da
> nichts, afair.

ich möchte aber die abgerufenen Mails mit sieve filtern und in
Abhängigkeit bestimmter Kriterien in die Unterordner verteilen. Die GMX
Adresse wird z. b. für verschiedene Mailinglisten verwendet.

Kann man es nicht so einstellen, dass die Mailheader trotzdem nicht
verändert werden?

Vielen Dank für weitere Hilfe.

Simon