[Postfixbuch-users] Nach getmail ist Mailheader verändert

Simon Bienlein s.bienlein at gmx.de
Di Dez 2 06:49:32 CET 2008

Hallo Sandy,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

> Ich vermute, dass getmail die Mails an den lokalen user simon sendet, und
> Postfix diesen Usernamen dann qualifiziert mit $myorigin. Dies sollte aber im
> Log stehen.

das glaube ich auch. In der getmail Konfiguration habe ich auch
angegeben, dass die abgerufenen Mails an simon [at] bienlein.dyndns.org
zugestellt werden sollen. Das habe ich gemacht, damit die sieve Regeln
durchlaufen werden und die GMX Mails im richtigen Postfach landen.

Gibt es hierfür wohl noch eine andere Lösung?

Hier ein paar Zeilen aus der /var/log/mail.log, die das ankommen deiner
Mail aufzeigen.

Gruß Simon