[Postfixbuch-users] SSL Zertifikat von Postfix für Cyrus nutzen?

Maik Röhrig testuser at micz.de
Mo Dez 1 19:37:05 CET 2008

Hallo,

ich habe für meinen Postfix-Server jetzt wie im Buch beschrieben mit
"./CA.pl -newca", "./CA.pl -newreq" und "./CA.pl -sign" ein SSL
Zertifikat erstellt. Das läuft unter Postfix auch sehr gut.
Jetzt würde ich dieses Zeritfikat auch gerne für SSL über Cyrus nutzen.
Also habe ich in der imapd.conf folgendes hinzugefügt:
tls_cert_file: /pfad_zum_cert/cert.pem
tls_key_file: /usr/lib/cyrus/key.pem
tls_ca_file: /usr/lib/cyrus/CAcert.pem
Leider klappt das nicht und Cyrus bringt folgende Fehlermeldung:

unable to get certificate from '/pfad_zum_cert/cert.pem'
TLS server engine: cannot load cert/key data
error initializing TLS

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
Maik Röhrig