[Postfixbuch-users] Frage zu restriction_classes

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Mi Aug 27 13:17:12 CEST 2008

Hallo Christian,

Am Mittwoch, 27. August 2008 schrieb Christian Roessner:
> Ich behaupte, dass nach DUNNO in der Restriction-Class sehrwohl wieder
> in der recipient_restrictions weiter geschaut wird, während Uwe denkt,
> dass _nicht_ zurück gesprungen wird.

eine Restriction-Class ist nach meinem Verständnis eine Gruppe von
Restrictions, die an der aktuellen Position in der Restriction-Liste
dynamisch eingefügt wird. Das Verhalten der gesamten Liste ändert sich
dadurch nicht, sie verhölt sich so, als würde diese Gruppe immer dort stehen.
Ein DUNNO in einer Restritction-Class hat die gleichen Auswirkungen wie direkt
in der Restriction-Liste: Es wird mit der nächsten Restriction weitergemacht,
bis eine definitive Entscheidung fällt.

Wenn dem nicht so wäre hätte ich extreme Probleme mit meiner
Postfix-Konfiguration...

Gruß,
Gregor
--
     @mazing           fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de