[Postfixbuch-users] Frage zu restriction_classes

Christian Roessner christian at roessner-net.com
Mi Aug 27 12:42:34 CEST 2008

Hallo Welt,

Uwe und ich diskutieren gerade sehr heiß, ob folgendes Beispiel greit
oder nicht:

Beispiel:

smtpd_restriction_classes = foo
foo =
	res1
	res2		<-- liefert DUNNO, z.B. nach Greylisting
	res3		<-- liefert auch DUNNO

smtpd_recipient_restrictions =
	check_client_access btree:/..../foobar.pcre
	weitere Restriktionen _nach_ foo	<-- Wird dies noch angesprungen, wenn oben
						    DUNNO als Ergebnis heraus kam?

Ich behaupte, dass nach DUNNO in der Restriction-Class sehrwohl wieder
in der recipient_restrictions weiter geschaut wird, während Uwe denkt,
dass _nicht_ zurück gesprungen wird.

Wir haben versucht, die Erklärung in den Büchern zu finden, aber die
richtige Antwort oder eine definierte Aussage dazu konnten wir leider
nicht finden

Wie isses denn nu? *g*

Gruß
Christian