[Postfixbuch-users] debian etch - Update von Postfix

Remien, Carsten carsten at familie-remien.de
Mo Aug 25 17:52:45 CEST 2008

Sebastian Deiszner schrieb:
> Kann ich das 'einfach machen' oder muss ich damit rechnen, das sasl-auth oder irgendwas anderes
> nicht mehr funktioniert?
>
> Ich verwende momentan mail_version = 2.3.8
>
> gruß
>
> Sebastian

Hi,

ich habe vor einiger Zeit durch die Backports auf die 2.5er Version
upgedatet.
Bevor ich das tat, habe ich mir die Warning Meldungen im mail.log
durchgeschaut. Dort gab es verschiedene Hinweise, dass bestimmte Befehle
sich durch ein Update ändern würden.

z.B. ist im Teil von "smtpd_recipient_restrictions" alles nicht mehr
verfügbar, was mit der Clientüberprüfung zu tun hat. Clientprüfungen
befinden sich unter "smtpd_client_restrictions"....

Gruß

Carsten