[Postfixbuch-users] Blocklist uceprotect.net / Portmaster geblockt

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Sa Aug 23 22:45:20 CEST 2008

Thomas Krieger wrote:

> Da hast Du schon recht. Nur mache das mal den Usern auf Deinem Mailserver
> klar. Die haben da ein anderes Verständnis. Das kostet mitunter schon
> ziemliche Diskussionen.

Kommt darauf an, wie wichtig der Kunde ist. Wenn er wichtig ist, dann lege ich
dar, warum mein Server korrekt aufgesetzt ist und warum UCEProtect kaputt ist.
Wenn er nicht ganz so wichtig ist, dann bitte ich ihn, mir darzulegen, was
kaputt ist und warum. Die Entkräftung der Argumente ist meistens problemlos.

Teilweise muss man dem Kunden aber auch klarmachen, dass ich erreichbar bin
und mit dem Kunden spreche, UCEProtect aber nicht.

--
Sandy