[Postfixbuch-users] (OT) Shop codiert die Betreffzeile nicht

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Di Aug 12 21:50:00 CEST 2008

"Marcel Hartmann" <mail at marcel-hartmann.com> schrieb:

> Ich würde nochmal schauen womit der Shop die Mails versendet.
> Mich würde ein einfaches mail(); wundern, das dies mittlerweile
> sehr unschön geworden ist. AM besten ist hier sowas zu nutzen:
>
> http://www.developers-guide.net/forums/5757,php-nutzung-der-mail-klasse-html
> mimemail5

interessant!

> Da kannst Du dann alles fein einstellen und schon hast du was Du
> brauchst. Die Frage dabei ist nur, womit sendet der Shop? Kann man
> sowas einbinden etc. pp. Wurde die Frage nach dem Shop-System schon
> beantwortet?

Es ist das Shopsystem osCommerce. Benutzt wird die email.php.

Released under the GNU General Public License

  mail.php - a class to assist in building mime-HTML eMails

  The original class was made by Richard Heyes <richard at phpguru.org>
  and can be found here: http://www.phpguru.org

  Renamed and Modified by Jan Wildeboer for osCommerce

Die Datei ist 580 Zeilen lang und dürfte sich nicht so einfach
austauschen lassen.

Lustig finde ich den Satz angesichts der Tatsache dass nicht codiert wird:
a class to assist in building mime-HTML eMails

--
   Andreas Meyer

We live in an incredible age. Information is obtained at the speed of light.
Mein öffentlicher GPG-Schlüssel unter:
http://gpg-keyserver.de/pks/lookup?search=anmeyer&fingerprint=on&op=index