[Postfixbuch-users] nicht existents Zielhosts - Wiederholung der Zustellung

Andre Hübner andre.huebner at gmx.de
Di Aug 12 17:48:32 CEST 2008

Hallo,

> Die Queue wird alle "queue_run_delay" angesehen

> Wenn beim "Ansehen" die minimal_backoff_time überschritten wird, dann
> wird ein Zustellungsversuch unternommen.

> Wenn der fehlschlägt, wird der Timestamp des Queuefiles in die Zukunft
> geschickt, und zwar zwischen minimal_backoff_time und
> maximal_backoff_time, je öfter unzustellbar, desto höher der "Sprung"
> in die Zukunft.

> Logik: Je häufiger die Mail unzustellbar war, desto unwahrscheinlicher
> ist die spontane Selbstheilung.

danke für deine Antwort. Käme denn noch was anderes in Frage? Diese Settings
sind default bei mir. Laut log hat diese Mailid aber Zustellungen die
teilweise im Minutenbereich liegen.
Eexistiert eventuell ein Unterschied beim handling wenn ein host die
connection ablehnt oder wie in diesem Fall gar nicht existiert?

Danke
Andre