[Postfixbuch-users] Hilfe, LDAP treibt mich in den Wahnsinn

Christian Roessner christian at roessner-net.com
Mo Aug 4 00:41:20 CEST 2008

Hi Ralf,

>> Hast du sonst noch eine Idee?
>
> Mach mal was Patrick sagt...

Mal ein paar Beispiele:

postmap -q "croessner at kungfutoa-giessen.de"
proxy:ldap:/etc/postfix/ldap/virtual_mailbox_domains.cf
vdomains_dummy
roessner1 srv1 ~ # postmap -q "christian at roessner-net.com"
roessner1 srv1 ~ # postmap -q "christian at roessner-net.de"
roessner1 srv1 ~ # postmap -q "postmaster at roessner-net.de"
proxy:ldap:/etc/postfix/ldap/virtual_mailbox_domains.cf
vdomains_dummy

Geht mit und ohne proxy: Prefix.

Auch wenn ich von ldapi-Socket auf ldap umstelle und/oder das
Result-Attribut auf mail setze, ändert sich nichts.

proxymap läuft bei mir übrigens (Ubuntu-Standard) explizit nicht in
chroot. Aber an sowas hatte ich auch gedacht. Postfix ist dann abr sehr
nett und würde das einem auch ins Log schreiben, wenn es auf den Socket
nicht zugreifen könnte.

Bin echt ratlos.

Christian

--