[Postfixbuch-users] Antw: Re: content filter

edv edv at dw-bonn.de
Di Apr 29 18:47:07 CEST 2008

> Warum denn in den smtpd_end_of_data_restrictions?

Weil ich dachte das es egal ist und mir diese Restriction halt in dieser Reinfolge am besten gefiel.

Tja, falsch gedacht! Und das ist auch schon die Lösung:
Die FILTER Anweisungen in den smtpd_recipient_restrictions auflösen lassen und noch spam_filter_destination_recipient_limit = 1
damit man auch schön Benutzer bezogene spamd Konfigurationen benutzen kann.