[Postfixbuch-users] server configuration errors

Andre Hübner andre.huebner at gmx.de
Mi Apr 23 15:20:07 CEST 2008

Hallo,

> Läuft denn der Policy service auf port 60000 ? netstat -an | grep 60000

ja, das hätte ich auch gefragt. ich kenne Server Configuration Error nur als
Meldung des Postfix über Probleme bei angeschlossenen Diensten.
Ich hab das gelegentlich bei postgrey bzw policyd-weight.
Gibt denn das Maillog direkt vor dem Error nichts aus? Da sollte eigentlich
was sinnvolles stehen.
So weit ich weiß verhält sich Postfix anders wenn es selber einen Treffer
abbekommen hat...
Möglichweise hängt dein Dienst oder ist anderweitig ausgelastet.

Andre