[Postfixbuch-users] [OT] Courier macht macken

Mi Apr 23 09:24:01 CEST 2008

On Wed, April 23, 2008 07:44, Martin MŸüller | Rudolf Hausstein OHG wrote:
> Apr 23 07:31:42 homestone2 imapd: authentication error: No such file or
> directory
> drwxr-xr-x 10 mailsystem mailsystem 328 2008-04-22 11:20 l.XXX-XXX

Also ein neuer Account, der erst gestern angelegt wurde.

Meine zur Inspektion angemeldete Glaskugel tippt auf Einlieferung im
maildir, Abruf aus mbox. Würde aber eine hinreichend verquere Config,
gepaart mit redundanten Datenbankinformationen hindeuten, wenn dieser Tipp
richtig wäre.

> Übrigens klappt das Einliefern von emails in die Box tadellos.

Hast du überprüft, ob die eingelieferte Mail auch tatsächlich als *Datei*
unter dem Maildir des Users abgelegt ist, in diesem Fall wohl im Ordner
new/?

CU
Andreas