[Postfixbuch-users] Subject: Re: smtp_helo_timeout

Andre Hübner andre.huebner at gmx.de
Di Apr 22 13:50:25 CEST 2008

Hallo,
.

> Das Timeout ist mehr als übertrieben. Wenn deren Server so wenig zu tun
> hat,
> dass die es sich leisten können, jeden Client 5 Minuten hängen zu lassen,
> dann
>  können die nicht nur mit deinem Server Probleme haben.

> --
> Sandy

gut, im Grunde auch meine Meinung. Ich hab an den Herrn mal ähnliches
formuliert (natürlich sachlich ;)  )
und er hat eingelenkt und geändert.
Zu Not hätte ich mich breitschlagen lassen wenn unsere Kunde darauf
bestanden hätte dort hin zu senden.
Indivduelle Änderungen an main.cf und master.cf mach ich äußerst ungern,
bei mehreren Servern wird das automatisiert geupdatetet und hat nicht lange
Bestand falls ich ein neues Release mache.

Danke Euch
Andre