[Postfixbuch-users] OT: Trafficzähler

Chris Cohen kildau-ml at gmx.de
Do Apr 17 06:49:10 CEST 2008

On Thursday 17 April 2008 02:19:25 Jim Knuth wrote:

> was spricht gegen MRTG?

Hmmm... was spricht dagegen einfach /dev/eye1 und /dev/eye2 zu
nutzen? ;)

# iptables -L -v
Chain INPUT (policy ACCEPT 11071 packets, 15M bytes)
 pkts bytes target     prot opt in     out     source
destination
    1    60 ACCEPT     tcp  --  any    any     anywhere
anywhere            tcp dpt:smtp

Zeigt also 60 bytes an Traffic.

iptables -A INPUT -p tcp --dport smtp -j ACCEPT #Recieving
iptables -A OUTPUT -p tcp --dport smtp -j ACCEPT #Sending

Allerdings ungetestet und ohne Gewähr und Munition. Ich bin seit 3 Jahre
raus aus iptables...

--
Viele Grüße
Chris