[Postfixbuch-users] Autoresponder

Roman Brunnemann postfixbuch at gmx.de
Mo Apr 14 21:41:18 CEST 2008

> Aha und warum tun sie dieses nicht direkt?
> Also User schickt mail rein und woher weis das system wohin mit der Mail?

Sorry, ich sollte vielleicht den Background erläutern. Es handelt sich um eine Webcommunity. D.h. User können sich anmelden und können dann bestimmte User ankreuzen, denen sie eine Nachricht zukommen lassen wollen.

Diese Nachrichten haben dann die Domain des Mailservers als sendenden Server und z.B. die Adresse user at gmx.de als From. Und das stufen viele Mailserver z.B. der von Google als Spam ein.

sorry, das hätte ich vielleicht vorher besser erklären sollen.

Also gibt es für das geschilderte Szenario eine Möglichkeit, als Sender und From "user at gmx.de" zu setzten, das ganze aber von meine-domain.de aus zu verschicken und trotzdem aber nicht von Spam-Filtern erfasst zu werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Schöne Grüße
Roman