[Postfixbuch-users] Connect auf Port 25 verzöger n

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Apr 10 17:01:38 CEST 2008

Stefan Förster schrieb:

> Ich wollte damit eigentlich nur anmerken, daß ich es für keine gute
> Idee halte, Localparts von Mailadressen auf derart allg. formulierte
> reguläre Ausrücke zu matchen - zumindest nicht, wenn man damit Spam
> entgegenwirken will.

Aber jede Mailadresse einzeln eintragen ist auch nicht das gelbe vom Ei.
So allgemein ist die Regel ja auch nicht es müssen ja schon 3 Bedingungen erfüllt sein.

Buchstaben am Anfang gefolgt von min. 5 zahlen und auf yohoo enden somit wir der Bereich
der abgelehnten einigermaßen auf die unerwünschten eingeschränkt.
Da der überwiegende Teil der geposteten Mailadressen diese Merkmale enthalten und ich
selten so aufgebaute Mailadressen sehe sollte es die richtigen treffen. Ausnahmen sind
aber ebenso möglich und davon sollte es nicht so viele geben.

Ausnahme regex mit einem dunno an den Anfang der Datei und die Liebebriefe kommen wieder
an. *gg
Jeder muß für sich entscheiden wie er das Problem löst es ist nur ein
Vorschlag/Lösungsansatz gewesen.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--