[Postfixbuch-users] Konfiguration Backup MX

Do Apr 10 16:16:06 CEST 2008

Moin,

> vor kurzem lag bei uns in der Queue eine Mail, die von dem Backup MX
> des
> Empfängers abgelehnt wurde, da der Primary MX erreichbar war.
>
> Eine sehr coole Idee meiner Meinung nach. Weiß jemand, wie sich diese
> Funktion mit Postfix umsetzen lässt?

Was ist daran cool? Ich finde das ein selten dämliches Verhalten.

S = Sender
P = Primärer MX
B = Backup MX

S kann P nicht erreichen, weil das Routing defekt ist. Also versucht S bei B
einzuliefern. B überprüft, ob P verfügbar ist: Ja ist er, da er anders
routet. B lehnt S ab.

==> B hat seinen Auftrag nicht erfüllt und kann vollständig entfallen, da er
sinnlos ist.

CU
Andreas