[Postfixbuch-users] Checks - welcher wars

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Di Apr 8 18:57:32 CEST 2008

usenet at deiszner.de schrieb:
> Hallo,
>
> ich nutze die dynip-Liste.
>
> Wenn ich jetzt einen Server habe, z.b. abcef.server.org und dort hat die
>   dynip zugeschlagen - wie bekomme ich heraus, welcher es war (wenn ich
> die nicht durchnumeriert habe).

Nachschauen, wenn du mir den Server genau nennst dann kann ich dir auch sagen welche
greift.
Bei den allgemeinen steht eine Nummer dran
Die "speziellen" haben in der Regel die *\.server\.org$/ stehen und matchen nur wenn das
ende auch stimmt.

Im vi wäre dann /server\\.org als suchstring einzugeben. (jetzt hoffe ich mal das das
richtig ist mit dem \\)

> gruß
>
> Sebastian

Mit freundlichen Grüßen