[Postfixbuch-users] Backscatter: möglicher Ansatz?

Danny Richter postfix-liste-de at srs-sys.de
Di Apr 8 15:53:35 CEST 2008

> Ich habe vor einiger Zeit mal nach einer Möglichkeit gesucht den Envelope Sender mit Postfix Mitteln umschreiben zu können.
> Leider habe ich nichts gefunden, freute mich aber schon drauf zu sehen, wie die das machen. Leider wurde ich enttäuscht..
> http://mipassoc.org/batv/deploy/index.html
> Keine Postfix Implementation zu sehen. :(

Schau mal bei http://babel.de/batv.html vorbei. Das ist eine Postfiximplementation.
Ansonsten gibts hier eine Milterimplementation: http://sourceforge.net/projects/batv-milter/

Über Funktion und Qualität kann ich aber keine aussage treffen. Habe nur in den letzten Tagen nach Lösungsansätzen gesucht

Gruß Danny