[Postfixbuch-users] postfix restrictions - Bitte um Hilfe

Andre Hübner andre.huebner at gmx.de
Do Apr 3 09:37:56 CEST 2008

Hallo,

hänge mich mal an diese Mail an wo ich grade body_checks lese.
In einem normalen main.cf setup funktioniert das sehr gut:

body_checks = pcre:/etc/postfix/body_checks

Ich möchte dies aber individualisieren.
Ich habe  in den smtpd_recipient_restrictions auch diese:

check_recipient_access hash:/etc/postfix/recipient_restrictions

In der recipient_restrictions kann ich dann frei zu jeder der
angeschriebenen Mailadressen die Restriktionen (policyd_weight, greylisting
etc.) individuell bestimmen.
Mit den Body_Checks würde ich dies auch gern tun, daher hab ich eine neue
restriction-class smtpd_restriction_classes eingefügt und dieser dann die
aktion pcre:/etc/postfix/body_checks zugeweisen.
Es gibt keinen Fehler aber laut Log wird dies ignoriert. Was muss ich hier
anders machen? Kann jemand einen Tipp geben?

Sind diese Checks zur freien Verfügung auch wenn man das Buch (noch) nicht
gekauft hat?  ;)
http://www.postfixbuch.de/upload/header_checks

Danke
Andre