[Postfixbuch-users] Mailscanner markiert fast alle Mails als Spam

Ralf Prengel ralf.prengel at rprengel.de
Mi Apr 2 18:42:01 CEST 2008

Hallo,

ich bin gestern bei einem Kunden um Rat gebeten worden und konnte leider
nicht helfen.
Das System läuft unter Centos 4 mit Mailscanner als Spam und Virenscanner.
Ich bin eher mit Suse und amavis vertraut.

Das Problem:
Seit ca. einer Woche werden fast alle Mails als Spam im Betreff markiert.
In den Confdatei ist eigentlich ein Schwellwert von 6 eingetragen aber im
Header betroffener Mails seher ich z.B. sss was ja wohl auf einen Wert von
3 hindeutet.
Angeblich wurde nichts geändert/ upgedatet etc. Das übliche halt.
Hat jemand  Tips wo ich ggf. suchen kann warum vermutlich schon bei
niedrigeren Werten als Spam markiert wird?

Gruß und Dank