[Postfixbuch-users] Sieve filtert nicht

Holm Kapschitzki holm at x-provi.de
Mi Apr 2 11:39:02 CEST 2008

Info Beilfuss schrieb:

> In meiner /etc/cyrus.conf steht:
>
> Sieve 	cmd="timesieves" listen=sieve" prefork=0
> Reicht das??? Oder brauche ich folgende Einstellungen:
> sieve           cmd="timsieved" listen="172.29.0.0:sieve" prefork=0
> maxchild=100
>
>   sievelocal      cmd="timsieved -C /etc/imapd-local.conf"
> listen="127.0.0.1:sieve" prefork=0 maxchild=100

in Debian steht:

sieve		cmd="timsieved" listen="localhost:sieve" prefork=0 maxchild=100

Ich hatte das auch schon mal das Sieve nicht filtern wollte aber Cyrus
brav Mails abgelegt hat. Du findest es bestimmt im Archiv der Liste.
Leider kann ich dir auch nicht mehr genau sagen, was an meinem
verkorksten Setup schuld war. Auf jeden Fall war es irgend was mit
"deliver" , "procmail", "amavis, "sa" also der Weitergabe und halt mit
dem Benutzerrechten. Wenn Du es aber so machst wie ich dir geschrieben
habe sollte es doch funktionieren oder? Nimm doch mal den Amavis und den
SA raus. Lieferst Du über "lmtp" ein?

Gruß Holm