[Postfixbuch-users] Benutzern zweite zur verwendende Mail-Adresse erlauben/verbieten

Torsten Zumpf torsten-z at freenet.de
Di Apr 1 20:05:16 CEST 2008

Hallo,

hab die falsche Mail beantwortet. :-)

> Dann liefert dein LDAP Server bei der Frage nach (mail=%u) nichts
> zurück. Das könnte daran liegen, daß Du dich mit "tux" anmeldest und
> Postfix daher %u zu einem leeren String expandiert. Versuch
> stattdessen mal: query_filter = (mail=%s)

Wenn ich das Kommando aufrufe, wie oben angezeigt, kommt:

postmap: warning: dict_ldap_connect: Unable to bind to server
ldap://localhost:389 as : 81 (Can't contact LDAP server)

Rufe ich es so auf:
postmap -q "tux" ldap:/etc/postfix/sender-login.ldap

Kommt keine Ausgabe. Habe nun auch "query_filter = (mail=%s)" eingetragen.

Torsten