[Postfixbuch-users] abuse, postmaster und body|header_checks

Stefan Förster cite at incertum.net
Sa Sep 29 06:23:06 CEST 2007

* Uwe Driessen <driessen at fblan.de> wrote:
> UND?????
> Wo iss der dreizeiler? *gg ich schreib lieber ab

Weiß ich denn, ob Du die Liste der Domains schon irgendwo fertig
stehen hast? Vielleicht musst Du ja bei Dir drei verschiedene
Lookup-Typen in der main.cf bearbeiten. Wenn die Domains, für die Du
zuständig bist, zeilenweise in einer Textdatei stehen:

while read domain;  do
    for i in abuse hostmaster noc security webmaster; do
        echo ${i}@$domain OK
    done
done > /etc/postfix/maps/roleaccounts < /etc/postfix/domain-list

Das ganze geht allerdings stark Richtung offtopic, denke ich, und ist
irgendwie auch ziemlich "basic".

Ciao
Stefan