[Postfixbuch-users] Ausnahmen bei helo_rejections - wo ist der Fehler

Christian Bricart christian at bricart.de
Fr Sep 28 15:58:12 CEST 2007

Ralf Hildebrandt wrote:

> .hostname.srv   OK
> hostname.srv   OK

ok.. hab ich jetzt mit und ohne Punkt drin - Fehlermeldung ist die selbe
und immer noch reject..
Wie weit nach "vorne" matcht das denn..? Weil der oben im HELO übergebene
Hostname ja noch länger ist. AFAIK sollte nach vorne verlängern nur
spezifischer sein, oder?
Also würde ein Eintrag "srv OK" und ".srv OK" noch mehr durchlassen.

> Sieht so aus. Und der rest deiner Restriktionen???

Naja - die kommen dann als nächstes dran :-)

Erstmal steht ja in der Fehlermeldung: "Helo command rejected: Host not
found" - also brauche ich erstmal nur überall zu suchen, wo etwas mit
"helo" restricted wird - dachte ich..
und in den anderen smtpd_*_restrictions habe ich keine *_helo_* mehr
definiert...

Christian