[Postfixbuch-users] Frage zur Datensicherung bei Cyrus

Dr.Peer-Joachim Koch pkoch at bgc-jena.mpg.de
Mi Sep 26 14:24:27 CEST 2007

Hallo,

wahrscheinlich muss ich das ganze etwas ausführlicher schildern:
Bei uns läuft alle 3h (war nicht meine Idee) ein Backup über
alle Mailboxen. Momentan sind es ~ 3 Mil Files.
Mailboxen ligen auf einem Raid über FC. Filesystem ist
JFS. Backup mit TSM.
Das Backup läuft aber immer >2h und speichert(e) jedesmal
1.5GB. Davon ~750MB cyrus.cache. Das benötigt natürlich Platz
und Zeit.

Weitere Schritte sind natürlich auch nötig. Verglichen mit dem
TB die der Fileserver jeden Tag ins Backup schiebt spielt es keine
Rolle...

Tschau, Peer

--
Mit freundlichem Gruss