[Postfixbuch-users] sender_dependent_relayhost_maps wieder ausschalten

Peter Bauernfeind peter.bauernfeind at reba-eno.de
Mi Sep 26 12:19:13 CEST 2007

Thomas Winter schrieb:
> Weil mir die SENDER bekannt sind, die emails werden auf diesem Rechner erzeugt
> und ich kann danach filtern. Also dachte ich mir ich geb die einfach an einen
> anderen SMTPD wo relayhost= ist und gut ist.

Sind die Mails die dort erzeugt werden System-Mails, z.B. von chron? Bei
mir habe ich das über Alias-Einträge gelöst. Alles was  lokal erzeugt
wird, z.b. Mail an root wird über die alias-Datei an einen richtigen
Empfänger weitergeleitet. postalias und postfix reload nicht vergessen.

Mit freundlichem Gruß
Peter Bauernfeind