[Postfixbuch-users] Header Informationen anonymisieren

Michael Baecker michael at baecker.com
Di Sep 25 16:34:51 CEST 2007


Hallo liebe Postfixnutzer,

ich habe hier ein Problem mit der Anonymisierung von Headerinformation mittels Postfix
und weiss leider keinen Rat. Deswegen frage ich hier. Folgende Voraussetzungen soll das
Anonymisieren erfüllen:

Aus:
Message-ID: <123456789.1234567891234.JavaMail.bea at rechnername.domainnname.de>

soll werden:
Message-ID: <123456789.1234567891234.JavaMail.bea>

Des weiteren sollen noch die "Received: from ..." entfernt, beziehungsweise, wenn es
geht, bestimmte "Received: from .* Rechnername.domainname.de.*" gelöscht werden.

Das ganze dient zum Unkenntlich machen der internen Netzstrukturen.

Kann mir dabei bitte einer Helfen?

Danke schon mal im voraus

Mit freundlichen Grüßen

Michael Bäcker (Postfix Liebhaber)




Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users