[Postfixbuch-users] Problem mit GMX

Philipp Wollermann philipp at igowo.de
So Sep 16 18:37:42 CEST 2007

Hallo,

Daniel Herrmann wrote:
> Deswegen: Was ist SRS und inwieweit hilft mir das?

Da hilft z.B. Google: Es ist zwar nicht das Street Racing Syndicate,
aber Sender Rewriting Scheme trifft es ganz gut. ;)

 > Wir kann ich es einbauen, wenn es mir hilft?

Meines Wissens nach gar nicht, Wietse mag es nicht und deswegen gibt es
keinen SRS-Support für Postfix. Der Patch von libsrs2.org ist für
Postfix 2.1.4 und soll wohl eher schlecht als gut sein.

Es gibt aber ein Tool auf http://www.openspf.org/SRS - evtl. hilft das?
Ich hab SRS nicht im Einsatz :/

Viele Grüße,
Philipp