[Postfixbuch-users] Problem mit GMX

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
So Sep 16 17:34:53 CEST 2007

Daniel Herrmann wrote:

> Hallo Liste,
>
> ich habe (mal wieder) ein Problem mit GMX.
>
> Ich habe auf meinem Root-Server Postfix laufen, außerdem VHCS2.
>
> In VHCS habe ich eine E-Mail Weiterleitung aktiviert, an meine
> e-Mail-Adresse bei GMX.
>
> Diese Mail landet aber im Spamordner.
>
> Mein X-policyd-weight gibt eine Rate von -8.5 aus, also alles OK.
>
> Bei GMX wird die Mail aber vom Spamserverblocker als SPAM verifiziert,
> weil: „X-GMX-Antispam: 4 (From mass domain over foreign mail server)”
>
> RDNS Eintrag ist korrekt gesetzt.
>
> Hat GMX mich nun als Massenmailer „erkannt“ ?

Nicht in HTML posten?

Wenn du "scharf hinsiehst"(tm), dann wirst du erkennen, dass du nicht als
Massenmailer verurteilt wirst, sondern weil eine Mail von einer bekannten
Domain an dein GMX-Konto geleitet wurde, dein Server aber nicht als
sendeberechtigt für diese Domain gilt.

Eine Absenderadresse @web.de etwa, die von deinem Server kommt und nicht
direkt von web.de, würde ich anstelle von GMX auch etwas mißtrauisch
betrachten.

--
Sandy